der perfekte Snack für Zwischendurch – Nüsse

Nüsse sind für unsere Gesundheit ein tolles Lebensmittel. Ideal sind jeden Tag eine Handvoll  (25-30g). Sie liefern uns viele wertvolle Nährstoffe z.b (gesunde Fette, Eiweiß, Komplexe Kohlenhydrate und Ballaststoffe). Zudem besitzen Nüsse viele sekundäre Pflanzenstoffe, wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente.

Beim Abnehmen eignen sich besonders die Mandeln, denn nur 8-12% des enthaltenen Fettes werden überhaupt erst vom Körper aufgenommen – der Rest wird ausgeschieden, da die Zellwände zu hart sind.  Dazu ist die Mandel eine reine Eiweissbombe!

Alle Nusssorten sind gut für unseren Körper! Meine Favoriten sind zurzeit Walnüsse, Mandeln und Paranüsse.

Weitere, allgemeine Vorteile:                                                                                                                                                                                            -helfen beim Annehmen                                                                                                                                          – sind voller Nährstoffe
– senken Diabetes-Risiko
– schützen das Herz
– sind reich an Eiweiss
– sind reich an Magnesium und Calcium
– Optimierung des Darms durch die Ballaststoffe

Ganz Wichtig: Ungesalzen und Ungesüßt essen 😉

Eine Handvoll Nüsse kann auch zum Frühstück verzehrt werden für die, die morgens keine Zeit haben.

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